Halbmarathon 2018

Apian-Runners laufen wie am Schnürchen

Auch dieses Jahr stellte das Apian-Gymnasium mit großzügiger finanzieller Unterstützung des Elternbeirats wieder die größte Schulmannschaft beim Ingolstädter Halbmarathon und dies auch noch mit großem Erfolg.

Halbmarathon 2018

Bei traditionell sommerlich anmutenden Temperaturen am Wettkampftag trafen sich die über einhundert Schülerinnen und Schüler am angestammten Platz im Klenzepark und wurden vom Organisator Herrn Liepold begrüßt. Nach kurzer Organisationsphase waren alle Staffeln komplett und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Schreiber-Hiltl sowie Schulleiter Herr Haak richteten einige motivierende Worte an die Teilnehmer sowie die vielen begleitenden Eltern.

Nun ging es zu den verschiedenen Wechselstationen und der Wettkampf begann für die 15 Schülerstaffeln mit sechs Läufern, fünf Triplestaffeln und eine Zweierstaffel. Nach gut zwei Stunden waren sie alle im Ziel angekommen.

Die beste Sechsermannschaft wurde fünfte von 91, die beiden Läufer, die sich die Strecke teilten, vierte und bei den Dreierstaffeln waren wir dieses Jahr besonders erfolgreich: die Apian-Runners liefen ganz vorne mit und belegten vier Ränge unter den Top Ten. Darunter waren zwei Plätze auf dem Treppchen: die Apian-Runners wurden Dritte (Mick Wallis, Valentin Hartinger, Emilia Wittig) und ein weiteres, sehr erfahrenes Team mit Noah Schatzmann, Stefan Schenk und Stefan Zieglmeier konnte sogar den Sieg für sich verbuchen! So endete ein toller Tag mit dem krönenden Abschluss der Siegerehrung in der Saturn-Arena vor sportbegeistertem Publikum.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wie immer in den letzten Jahren heißt es für alle Freizeitsportler sowie die Ambitionierteren an unserer Schule:

Nach dem Halbmarathon ist vor dem Apian-Triathlon!
Die Anmeldung hat begonnen, alle Infos sind auch hier auf der Homepage zu finden.

J. Huber, Co-Organisatorin
Fotos: Philipp Hiltl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen