Zweimal Gold fürs Apian-Gymnasium

Leichtathleten trotzen dem Regen

Die Apianer erreichten nach einer kurzen Anfahrt als erste Mannschaft den Austragungsort, die Sportanlage des Schulzentrums in Pfaffenhofen. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Regenschauern begrüßt, die den kompletten Tag über ständige Begleiter waren. Den fragenden Gesichtern konnte zudem entnommen werden, wie und ob hier ein Wettkampf stattfinden soll? Nach einer kurzen Verzögerung trafen jedoch auch die anderen Mannschaften ein, die Sprung- und Wurfanlagen wurden aufgebaut und alle Kampfrichter waren auf ihren Plätzen: Es konnte losgehen!

Die „Apianlethics“ blieben eisern und lieferten respektable Ergebnisse ab. Besonders hervorzuheben sind die 800m-Leistungen sowohl der Mädchen IV als auch der Jungen II, die in überragenden Rennen jeweils die ersten drei bzw. die ersten beiden Plätze belegten. Letztlich gelang es allen fünf Mannschaften sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. Die Jüngsten der Kategorie, die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV (WK IV), glänzten mit Gold! Auch bei den Jungen II gab es Platz 1 zu bejubeln. Die Mädchen und Jungen III belegten den dritten und den zweiten Platz.

Apianer-Leichtathleten trotzen dem Regen und holen zweimal Gold!

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, der sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die Betreuer ein tolles Erlebnis war. Jetzt gilt es zu warten, ob es für die eine oder andere Mannschaft gereicht hat, in die nächste Runde einzuziehen. Auf jeden Fall sind diese mit allen Wassern gewaschen!

Michael Wolfrum, StRef

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen