Aktuelle Termine

Die nächsten Termine im APIAN-Gymnasium Ingolstadt:

  • Pause mit Pep

    13.12.2018

  • Schulgarten

    14.12.2018, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr

  • Weihnachtsbazar

    20.12.2018, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

  • Weihnachtsferien

    22.12.2018 - 06.01.2019

  • 6c,e,f: Wintersportwoche

    06.01.2019 - 11.01.2019

  • Pause mit Pep

    10.01.2019


Weitere Termine des APIAN-Gymnasiums finden Sie hier.

Mitgliederversammlung des Apian-Freundeskreises

Neuwahlen und Verabschiedungen

Am 09.11.2018 fand die Mitgliederversammlung des Freundeskreises des Apian-Gymnasiums Ingolstadt e.V. mit turnusgemäßen Neuwahlen in der DJK-Gaststätte statt. Die Vorsitzende, Brigitte Krach, konnte neben den ehemaligen Vorsitzenden Silvia Teschauer und Peter Springl auch das Freundeskreis-„Urgestein“ Wilfrid Schmid begrüßen, ebenso unser aller „Chef“, OStD Alfred Stockmeier, und die Vorsitzende des Elternbeirates, Dagmar Schreiber-Hiltl. Nach dem erfreulichen Bericht der Vorsitzenden, (zwölf Neueintritte im vergangenen Geschäftsjahr!) und dem Kassenbericht von Kassiererin Jutta Krach wurde die Vorstandschaft auf Antrag von Kassenprüfer Peter Springl entlastet.

Der neue Vorstand

von links nach rechts: Dr. Markus Meier, Jutta Krach (Kassier), Barbara Claus (Kassenprüferin), Christina Hofmann, Christa Fleisch, Sabine Gutz, Regina Tratz, Michael Schmidt (Schriftführer), Brigitte Krach (Vorsitzende), Irene Escherle, Markus Weidendorfer, Ursula Stachel (stellv. Vorsitzende), Dr. Jörg Steinwagner. Leider nicht auf dem Bild: Irene Oberle, Juliane Schulz, Sabine Meier (Kassenprüfer)zoom
von links nach rechts:
Dr. Markus Meier, Jutta Krach (Kassier), Barbara Claus (Kassenprüferin), Christina Hofmann, Christa Fleisch, Sabine Gutz, Regina Tratz, Michael Schmidt (Schriftführer), Brigitte Krach (Vorsitzende), Irene Escherle, Markus Weidendorfer, Ursula Stachel (stellv. Vorsitzende), Dr. Jörg Steinwagner. Leider nicht auf dem Bild: Irene Oberle, Juliane Schulz, Sabine Meier (Kassenprüfer)

Silvia Teschauer und der stellvertretende Vorsitzende Markus Zeller übernahmen dann die Wahlleitung. Brigitte Krach, Michael Schmidt und Jutta Krach wurden als Vorsitzende, Schriftführer und Kassier in geheimer Wahl bestätigt, neue Stellvertreterin wurde Ursula Stachel. Dem erweiterten Vorstand gehören in den nächsten drei Jahren an: Irene Escherle, Christa Fleisch, Sabine Gutz, Christina Hofmann, Dr. Markus Meier, Irene Oberle, Juliane Schulz, Dr. Jörg Steinwagner, Regina Tratz und Markus Weidendorfer. Die Kasse prüfen in Zukunft Sabine Meier und Barbara Claus. Mit einer Flasche Jubiläumswein und herzlichem Dank wurden verabschiedet: Markus Zeller, Günther Bergmeier, Lisa und Julia Fiebiger, Sebastian Liese, Niklas Hafenrichter und Beate Zachmann.
In einer Satzungsänderung wurde das Geschäftsjahr des Vereins, das bisher mit dem Schuljahr am 01.08. begann und am 31.07. endete, dem Kalenderjahr angepasst. In einer weiteren Änderung soll auf die Einrichtung eines Beirates, der den Vorstand berät, in Zukunft verzichtet werden. Stattdessen erhalten Schulleiter, Eltern- und Schülervertreter - wie bereits schon länger praktiziert - eine Einladung zu den Sitzungen.
OStD Stockmeier dankte dem Verein für seine Unterstützung und bot der neuen Vorstandschaft für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit zum Wohl der Schule an.

kontakt

Apian-Gymnasium Ingolstadt
Maximilianstraße 25
D-85051 Ingolstadt
Tel.: +49 (0)841 305-42300
Fax: +49 (0)841 305-42399
E-Mail: info@apian.de

Kunstgalerie

Kunstwerke verschiedener Jahrgangsstufen
Zur Kunstgalerie

Kunstgalerie