Aktuelle Termine

Die nächsten Termine im APIAN-Gymnasium Ingolstadt:

  • 10. Jgst.: Info-Treff "Seminare"

    21.01.2019, 13:50 Uhr - 15:20 Uhr

  • Pause mit Pep

    24.01.2019

  • Schulgarten

    25.01.2019, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr

  • Q12: Ausgabe der Zeugnisse über den Ausbildungsabschnitt 12/1

    01.02.2019

  • Apian-Informationsabend für Eltern der Grundschule zum Übertritt

    05.02.2019, 19:00 Uhr

  • Pause mit Pep

    07.02.2019


Weitere Termine des APIAN-Gymnasiums finden Sie hier.

„Von drauß’ vom Walde komm ich her…“

Nikolausaktion der SMV für die fünften Klassen

Am 6.12.2018 staunten ein paar Fünftklässer des Apian Gymnasiums nicht schlecht, als der Nikolaus in Begleitung von seinem Bruder, einem Weihnachtswichtel und einem Engel den Weg in die Klassenzimmer fand.

 
 
1
2
3
4

Dank der Klassenleiter waren in seinem goldenen Buch nicht nur Weihnachtsgedichte, sondern auch Infos über die jeweiligen Klassen, sodass die Schülerinnen und Schüler gespannt seinen Worten lauschten. Der Großteil der Kinder war jedoch zum Glück dieses Jahr artig, weshalb der Nikolaus und seine Gehilfen natürlich nicht mit leeren Händen kam. Jede/r Schüler/in bekam eine Mandarine und einen Schokonikolaus. Diese wurden im Eine-Welt-Laden gekauft, sind deshalb mit dem Fairtrade Siegel ausgezeichnet und unterstützen somit ausschließlich Kakaofabriken, in denen unter fairen Arbeitsbedingungen gearbeitet wird. Alle freuten sich über die kurze Unterrichtsstörung, doch schließlich musste der Nikolaus und sein Gefolge weiterziehen, um auch den anderen Kindern eine kleine Freude zu bereiten.

PR-Team der SMV

kontakt

Apian-Gymnasium Ingolstadt
Maximilianstraße 25
D-85051 Ingolstadt
Tel.: +49 (0)841 305-42300
Fax: +49 (0)841 305-42399
E-Mail: info@apian.de

Kunstgalerie

Kunstwerke verschiedener Jahrgangsstufen
Zur Kunstgalerie

Kunstgalerie