Frühling im Schulgarten

Neues von den Bergmolchen und den Kartoffeln...

Der Bergmolch ist wieder da!!!

Das letzte Mal im Schulgarten haben wir uns die Molche angesehen. Wir haben sie mit einem Kescher aus unseren Teichen geholt und sie in einen Glasbehälter mit Wasser getan. Die meisten waren Teichmolche, doch wir haben auch drei Bergmolche gefunden. Als wir fertig waren, nahmen wir die Molche auf die Hand und fotografierten sie. Dann ließen wir die Molche wieder in die Teiche. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant.

Leonardo

Die Kartoffeln fürs nächste Lagerfeuer sind im Hochbeet

Die Kartoffel ist schon lange eines unserer Grundnahrungsmittel. Doch sie wird nicht, wie das Getreide oder anderes Gemüse einfach ausgesät. Sie wird im Frühjahr als Saatkartoffel gelegt.

Doch wie funktioniert das?

Das haben wir diesen Frühling ausprobiert. Zunächst muss die Kartoffel offen liegen, so dass sie ausreichend Triebe ausbilden kann. Daraufhin wird sie in Reihen, mit einem Abstand von ca. 30 cm, unter einem Erdhaufen 8-10 cm hoch vergraben.

Von nun an können wir uns hoffentlich auf leckere, selbstgemachte Katoffelkreationen freuen, die wir dann im Herbst verspeisen können.

Paula

Kartoffeln im Schulgarten
Kartoffeln im Schulgarten
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen