Landesfinale Schwimmen

Jungen WK IV

Im Bezirksfinale hatte unser Jungenteam der Wettkampfklasse IV mit einer Gesamtzeit von 6:47:03 min den Titel Oberbayerischer Meister errungen. Am 10. April folgte nun das Landesfinale, wieder in heimischen Gewässern.

In dieser Wettkampfklasse werden nur 25m-Staffeln geschwommen, wobei auch Koordinationsstaffeln und ein Ausdauerschwimmen miteingebunden sind.

Allerdings musste beim Landesfinale sozusagen die halbe Mannschaft ersetzt werden, da für diese Schüler der Schullandheimaufenthalt auf dem Plan stand.

Damit war klar, dass die gute Zeit aus dem Bezirksfinale nur sehr schwer zu erreichen sein würde.

Landesfinale Schwimmen
Landesfinale Schwimmen

Dennoch gab das Team in der Besetzung Valentin König, Dmitrijs Petrovs, Quirin Kufner, Linus Balsmeier, Benedikt Heisterkamp, Moritz Hahn, Tony Müller und Valentin Baum ihr Bestes, konnte dann aber keinen Podestplatz erschwimmen. Die Mannschaft musste sich bei 17 Teams (gewertet werden die Sieger der Gymnasien/Realschulen sowie der Mittelschulen der sieben Regierungsbezirke und der Stadt München, wobei eine Mannschaft nicht angetreten war) in einer Zeit von 7:15:64 min mit dem achten Platz zufrieden geben. Auch wenn diesmal keine Medaille für die Sportler heraussprang - eine tolle Wettkampferfahrung für alle Schwimmer war es aber allemal.

Elisabeth Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen