SchulArt 2019

Das Apian zeigt sich von seiner künstlerischen Seite

Zum wiederholten Mal stellt das Apian-Gymnasium im Rahmen des Ausstellungsformats „Schulart“ Kunst von Schülern im Foyer der Sparkasse Ingolstadt/Eichstätt am Rathausplatz aus. Die Ausstellungseröffnung fand im Rahmen geladener Gäste am Donnerstag, den 6.6.2019 statt. Im großen Foyer der Sparkasse konnten die Kunstwerke bewundert, den Rednern und der Musik gelauscht sowie Häppchen und Getränke genossen werden.

Zu den Rednerinnen und Rednern des Abends gehörten Frau Rummel, als Leiterin der Fachschaft Kunst am Apian, der Schulleiter Herr Stockmeier, sowie Herr Tiedt als Vertreter der Sparkasse.
Ohne die kreativen Köpfe unserer Schule wäre eine solch weitgefächerte und qualitativ hochwertige Ausstellung nicht möglich. Höchstes Lob und Anerkennung gilt unseren Schülerinnen und Schülern, die ihren Beitrag zu dieser gelungenen Ausstellung geleistet haben.
Vielen Dank an die Sparkasse, die uns diese Ausstellungsplattform zur Verfügung stellt und den Rahmen für die Ausstellungseröffnung organisiert hat. An dieser Stelle auch herzlichen Dank dem Organisationsteam Frau Kreuz und Herrn Kleindl .

Ein ganz besonderer Dank für das Gelingen der Vernissage gilt den musizierenden Schülerinnen und Schülern unter Leitung von Frau Kiehn: Paulina Pietsch, Juliane Reiser, Moritz Rost und Maximilian Stoll.
Für die Poetry-Slam-Einlage und die Eröffnung der Ausstellung aus Schülerhand bedanken wir uns ganz herzlich bei Engin Karaman!

Christin Triebel, StRin

Fachschaft Kunst

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen