„Frozen-Apian“

Weihnachtsbazar 2019 - 6600 Euro werden gespendet

Der Donnerstag vor den Weihnachtsferien begann für die Unterstufe mit einem ökomenischen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche. Dabei sorgte die Theatergruppe der Schule für ein buntes Bild in der Kirche und stimmte die Schüler*innen mit ihrem Stück auf Weihnachten ein.

Gottesdienst vor dem Weihnachtsbazar

Nach der Pause verwandelte sich das Apian-Gymnasium dann in einen bunten und vielfältigen Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr unter dem Motto „Frozen-Apian“, benannt nach dem bekannten Disneyfilm, farblich in blau-weiß mit „Winter-Wonderland-Flair“. Umgeben von fröhlicher, stimmungsvoller Atmosphäre konnten die zahlreichen Besucher im gesamten Erdgeschoss die Ergebnisse wochenlanger Vorbereitungen bestaunen.

Die Unter- und Mittelstufenklassen boten selbstfabrizierte Kleinigkeiten unterschiedlichster Art an. Darunter fiel vor allem Dekoration, aber auch Weihnachtskarten und -geschenke. Auch für ausreichend süße und deftige Köstlichkeiten wie Plätzchen, Schokocrossies, Leberkässemmeln, Sandwiches, Punsch, Smoothies und vieles mehr war gesorgt.

Ebenso vertreten waren wie in den vergangenen Jahren das Eisenbahnkabinett, das Schulgartenteam, der Elternbeirat und der Freundeskreis. Auch die SMV trug einen großen Beitrag zum Bazar bei. Die Mitglieder unterstützten Frau Ziegler beim Auf- und Abbau und kümmerten sich im Vorfeld um thematisch passende Dekoration.

Auch auf das Thema „Nachhaltigkeit“ haben wir in diesem Jahr besonderen Wert gelegt: Wir bedanken uns für die vielen Tassenspenden und bei Frau Kaempf und ihrem Team, die uns mit ihrer Spülstation dabei geholfen hat, unnötigen Müll zu vermeiden. Für beste Unterhaltung sorgte das spannende Bühnenprogramm mit den Auftritten einiger Schüler*innen und der Referendare des Seminars.

Durch die vielen Omas und Opas, Mamas und Papas, aber auch Lehrer*innen und derzeitige und ehemalige Schüler*innen, die auch am diesjährigen Weihnachtsbazar fleißig kauften, war das Event mal wieder ein riesiger Erfolg. Insgesamt wurde eine Summe von 6600 € erzielt, die an die Offene Behindertenarbeit St. Vinzenz in Ingolstadt, an die Kinderhilfe Afghanistan und in diesem Jahr erstmalig an das Projekt „fly-and-help“ geht.

PR-Team der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen