Stadtradeln 2020 ...

...ein großer Erfolg!

Die erstmalige Teilnahme des Apian-Gymnasiums am Stadtradeln im vergangenen Jahr hatte einzig und allein das Ziel, gegen die allgegenwärtige Bewegungsarmut während des ersten Lockdowns vergangenen Jahres anzukämpfen und dadurch etwas für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden beizutragen.

Nun haben wir im Januar unerwarteter Weise - und ganz coronakonform auf dem Postweg - eine Urkunde und einen Preis für den bayernweit 2. Platz mit den meisten Teilnehmer*innen aller Schulen erhalten. Insgesamt nahmen 723 Apianer*innen (Schüler*innen und Lehrer*innen) am Stadtradeln der Aktion Klima-Bündnis teil.

Urkunde Stadradeln 2020

Das Schöne daran ist, dass wir diesen Erfolg nur gemeinsam schaffen konnten 😊.
Aber noch mehr freut mich neben dem hervorragenden Ergebnis, dass unser ursprüngliches Ziel, nämlich mehr Bewegung in unseren Alltag zu bringen, voll und ganz erreicht wurde!


Also auf ein Neues in diesem Jahr!

Richard Uebersezig und das Seminar Sport

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen