Osterengel-Aktion

... eine Botschaft der Hoffnung!

Engel verbinden wir eigentlich mehr mit Weihnachten. Auch in den Ostergeschichten berichten sie: Das Leben geht weiter, wir dürfen frei sein: Eine Botschaft, die wir gerade jetzt brauchen. Für wen bin ich solch ein Engel, der Mut macht? Wer war für mich ein Engel, der mir Hoffnung gegeben hat?

Lea und Christin aus der 10. Klasse haben zwei Engelsflügel auf eine Holzwand gemalt. Gedeutet wird das Bild durch einen Spruch aus Wilhelm Wilms Gedicht „Deuteengel“ (https://www.aphorismen.de/gedicht/222135). 

© 1984 Butzon & Bercker GmbH, Kevelaer, S. 75,  www.bube.de

Gedicht aus: Wilhelm Willms, meine schritte kreisen um die mitte. neues lied im alten land.
© 1984 Butzon & Bercker GmbH, Kevelaer, S. 75, www.bube.de


An unserer Angel-Wall kann man sich als Engel fotografieren lassen und kurz erzählen, wo man selbst Engel war bzw. sein möchte. Dieses Foto kann man Freunden schicken und unter #apian-engel posten.

Oswald Meyer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen