„amicus“ 2021

Der Preis des Freundeskreises geht an die gesamte Schulgemeinschaft

Der Freundeskreis Apian-Gymnasium Ingolstadt e.V. verleiht seit 2013 den amicus, einen Preis des Freundeskreises für eine Gruppierung der Schulgemeinschaft. Bisherige Preisträger waren z.B. das Vivarium, das Apian- Eisenbahn-Kabinett oder der Erfinderclub.
Im vergangenen Jahr haben wir aufgrund der Pandemie – da ja auch das Schulleben stark eingeschränkt war – den Preis nicht verliehen. Im aktuellen Schuljahr stellte sich nun eine ähnliche Frage, die wir auf Vorschlag unseres Beiratsmitglieds Herrn Dr. Steinwagner aber gut lösen konnten – so glauben wir zumindest.

Der amicus 2021 geht an die Schulgemeinschaft des Schuljahres 2020/21 für das gute Miteinander in den vergangenen Monaten, das Ausprobieren neuer, bisher unbekannter Möglichkeiten und den unermüdlichen Einsatz ALLER: Schüler, Eltern, Lehrer, Verwaltung, Hausmeister, Offene Ganztagesschule und Schulleitung.

Der "amicus" geht an die Schulgemeinschaft.
Der "amicus" geht an die Schulgemeinschaft

Der amicus wurde bisher immer am Sommerfest Ende Juni/Anfang Juli in Form einer blauen Plexiglasplatte übergeben. Auch das wird diesmal nicht möglich sein.
Deshalb haben wir den - diesmal undotierten – Preis am 16.06.2021 an Vertreter der SMV, des Elternbeirats, des Personalrats, der Verwaltung, der Hausmeister, der Offenen Ganztagessschule und der Schulleitung übergeben (DK berichtete).

Der "amicus" geht an die Schulgemeinschaft.

Die Geehrten im Einzelnen:

  • für die SMV die Schülersprecherinnen Chiara Schmidt, Emma Wenz und Marie Überall
  • für die Eltern Elternbeiratsvorsitzender Stephan Rabl
  • für die Hausverwaltung Hausmeister Stefan Syma
  • für das Kollegium Personalratsvorsitzenden Thomas Behr
  • für die Schulleitung Patrizia Barone-Böttcher und Marianne Schall
  • für die Sekretariate Carmen Sauter, Brigitte Kraus, Inge Finkenzeller
  • für die Offene Ganztagesschule Ingrid Stockmeier
Da diesmal die Trophäe nicht an eine Gruppierung übergeben werden konnte, erhielten alle Geehrten eine Urkunde mit folgendem Wortlaut – und der amicus verbleibt bis zum nächsten Schulfest in der Vitrine des Freundeskreises im Eingangsbereich der Schule.
Die Urkunden überreichten die Vorstands- und Beiratsmitglieder Irene Escherle, Regina Tratz und Michael Schmidt.

 "amicus"-Urkunde des Freundeskreises

Wir danken Herrn Trescher herzlich für die Überlassung der Fotos und Herrn Stockmeier für die gute Kooperation.

Brigitte Krach
Vorsitzende des Freundeskreises Apian-Gymnasium Ingolstadt e.V.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen