Ein Wandertag

zur Landesgartenschau in unserer Stadt

Am 22.9.2021 besuchte die Klasse 6g das weitläufige Gelände der Landesgartenschau Ingolstadt.

Wandertag zur Landesgartenschau

Nach längerer Wartezeit (anscheinend hatte die INVG unserer Reservierung vergessen) konnten wir schließlich in den Bus steigen und eine kleine Weile später kamen wir an, gingen über eine Brücke und betraten endlich das Gelände der LGS. Dort gab es Blumen , Wasserbecken, Wiesen und, und, und. Meine Gruppe hatte jetzt über eine Stunde Zeit das Gelände zu erkunden. Was es dort alles zu sehen gab:

Wandertag zur Landesgartenschau

Um 7:55 Uhr trafen wir uns mit unserer Klassenleiterin Frau Frey im Klassenzimmer. Dort besprachen wir den Tag und legten zwei Gruppen fest, die die LGS nacheinander besichtigen würden. Jedes Team bekam einen „Teamchef“, der sich ein wenig darum kümmerte, dass niemand verlorenging. Außerdem wollten uns noch zwei weitere Lehrer begleiten: Frau Fleischmann und Herr Müller. Wir wanderten zum Hauptbahnhof. Von dort aus sollte der von der Schule bestellte Bus uns abholen. Am Hauptbahnhof trafen wir die Schüler der Klasse 6f.

Wandertag zur Landesgartenschau

Ingolstadts Partnerstädte zeigten ihre schönsten Pflanzen und Gebäude. Neben einem Tor aus der chinesischen Stadt Foshan gab es viele schöne Bilder aus Moskau. Blumen zeigten ihre prächtigsten Farben und die Spielplätze hatten viele lustige Geräte. Dann gab es natürlich auch Marktstände mit Tellern , Anhängern, Taschen und vielem, vielem mehr.
Nach ca. 1h und 15min. versammelten sich alle aus unserer Gruppe wieder und wurden schon von einer Fachfrau in Sachen Pflanzenkunde empfangen (Frau Schmutz vom BN). Die Dame machte mit uns zuerst ein kleines Quiz über Pflanzennamen und nahm uns dann mit auf eine große Wiese. Dort zeigte sie uns verschiedene Blüten und ihre Bestandteile. Wir durften auch selber Blumen sammeln. Danach war der schöne Ausflug auch schon vorüber. Wir gingen zu der Bushaltestelle zurück und mussten leider wieder auf den Bus warten (anscheinend war der andere Bus kaputt, so teilte uns es der Busfahrer mit).

Trotz der Verspätung und der verpassten Anschlussbusse war das Ergebnis dieses Ausfluges, dass wir alle sehr schöne Eindrücke mit nach Hause nahmen.

Isabel Schwarz, Klasse 6G

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen