Zwölf Objekte aus 30 Jahren

30 Jahre Freundeskreis Apian-Gymnasium e.V.

Der Freundeskreis des Apian-Gymansiums e..V. beginnt sein Jubiläumsjahr mit einer kleinen Ausstellung in der Vitrine im Eingangsbereich:

Zwölf Objekte aus 30 Jahren

30 Jahre Freundeskreis Apian-Gymnasium e.V.

Freundeskreis

* Tempus fugit * Meine Zeit steht in deinen Händen
* Dem Glücklichen schlägt keine Stunde * Zeit ist Geld

In vielen Sprichwörtern und Redewendungen begegnen wir der Zeit. An keinem Zeitpunkt im Jahr wird so oft über die Zeit, die vergangene und die zukünftige, nachgedacht, wie an Geburtstagen und am Jahreswechsel. Den Jahreswechsel haben wir gerade hinter uns, unser Geburtstag am 07.03.2022 liegt vor uns.


Was läge also näher, als einen Zeitmesser, die berühmte Apian-Freundeskreis-Uhr, als erstes unserer Ausstellungsstücke „Zwölf Objekte aus 30 Jahren“ zu wählen.

Freundeskreis

Im Schuljahr 2011/12 wurden alle Klassenzimmer und Räume in der Schule mit Uhren ausgestattet, manche davon hängen noch heute…

Der Freundeskreis möchte in seiner kleinen Retrospektive an Ereignisse, Objekte und Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit erinnern. Fortsetzung folgt.

Brigitte Krach, Vorsitzende

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen