Tennis - Entscheide

Kreisentscheid Tennis der Mädchen II

Am 04.05. startete nach langer Pandemie-Durststrecke endlich wieder der erste Tenniswettkampf für das Apian-Gymnasium mit den Mädchen II. Der Wetterbericht kündigte ein Gewitter an, das glücklicherweise an uns vorüberzog, so dass die Spiele ohne Regenunterbrechung ausgetragen werden konnten. Die gegnerischen Spielerinnen vom Christoph-Scheiner-Gymnasium waren uns leider in allen Begegnungen entscheidend überlegen. So mussten wir uns insgesamt klar geschlagen geben. Für die Mädchen war es dennoch eine gute Vorbereitung in die bevorstehende Tennissaison in ihren Vereinen und ein besonderes Schulerlebnis. Am Ende durfte sich jede Spielerin trotz Niederlage über eine Medaille – ausgehändigt vom Ingolstädter Sportamt – freuen.

Tennis der Mädchen II

Regionalentscheid Tennis der Jungen II

Eine Woche nach den Mädchen II schlugen die Jungen II für das Apian-Gymnasium auf. Nach teils eng umkämpften Einzeln konnten sich alle vier Apianer gegen ihre jeweiligen Kontrahenten durchsetzen. Auch in den beiden Doppeln zeigten die Jungs – verstärkt durch zwei Ersatzspieler – was sie drauf haben und holten auch hier zwei Siege für das Apian. Am Ende stand ein souveräner Sieg gegen das Hallertau-Gymnasium Wolnzach auf dem Spielberichtbogen. Zusätzlich bekamen wir vom Sportamt als kleines Zuckerl ein paar Diskgolfscheiben, die künftig die Sportausstattung des Apians bereichern werden.
In der zweiten Runde des Regionalentscheids werden wir als nächsten Gegner das Ignaz-Taschner-Gymnasium Dachau auf der Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt begrüßen. Auch hier erwarten uns sicher wieder einige spannende Tennispartien.

Jürgen Schmid, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen