„Snow White“

Schneewittchen neu inszeniert

Snow White

Nach einjähriger Vorbereitungszeit hat das P-Seminar Theater der Q11 unter der Leitung von Beate Mayer das Stück „Snow White“ am 20 und 22. Juli auf die Bühne gebracht. Alle v.a. auch Corona-bedingten Schwierigkeiten wurden glücklicherweise überwunden und das Stück war ein voller Erfolg, zumal die Schüler das Stück nicht nur selbst aufgeführt, sondern auch selbst geschrieben haben. Außer den Schauspielern und Autoren wirkten die Seminarteilnehmer noch in anderen Gruppen an der Vorbereitung und Durchführung mit, z. B. im Team Werbung, Kostüm oder Technik. „Snow White“ ist eine moderne Adaption von Schneewittchen und handelt von dem jungen Influencer Snow White, dessen Stiefmutter seinen Instagram-Account sperren lässt. Er findet jedoch Hilfe bei einer WG im Wald, die von 7 Leuten bewohnt wird, die ihm zu einem Happy End verhelfen. Das Stück stieß auf positive Resonanz bei den Aufführungen vor den 6. Klassen und fand auch bei der Abendvorstellung für alle Interessierten großen Gefallen. Das P-Seminar Theater ist stolz und glücklich über das Resultat und dankt allen Eltern, Schülern, Lehrern, sowie der Schulleitung, die das Projekt unterstützt haben.

Lea Schlittenbauer und Marlene Neumann, P-Seminar „Theater“, Q11

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen