Spendenaktion zum Buffalo Bike

Ein Entwicklungsmotor auf zwei Rädern, betrieben durch Muskelkraft

Quelle: WBR
Quelle: WBR
Quelle: WBR
Quelle: WBR

Benachteiligten Kindern durch Bildung eine Chance auf eine selbstbestimmte, glückliche Zukunft zu ermöglichen, ist das Ziel, das wir mit unserer Spendenaktion im Rahmen des Stadtradeln 2022 verfolgt haben. Bei den „Buffalo-Bikes“ geht es darum, Kindern aus Entwicklungsländern ein Transportmittel an die Hand zu geben, um einen Schulbesuch überhaupt ermöglichen zu können!

Wir freuen uns sehr, dass wir vom Apian-Gymnasiums eine Spende über 377,-€ an das World Bicycle Relief Team überweisen und damit mehr als zwei weitere Buffalo-Bikes finanzieren konnten.

von links: Herr Uebersezig, Annabelle Koulo (SMV), Herr Stockmeier (Schulleitung)
von links: Herr Uebersezig, Annabelle Koulo (SMV), Herr Stockmeier (Schulleitung)

Richard Uebersezig 

Dafür spricht uns auch das WBR Team seinen großen Dank aus:

Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams an das Apian-Gymnasium mit allen Schülern, Eltern und Lehrkräften, die mitgespendet haben! Wir freuen uns sehr über eure Spenden, die nachhaltige Entwicklung vor Ort voranbringt.

Ein kürzlich erschienener Artikel im UN Chronicle (in englischer Sprache) (Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.zeigt auf, wie Fahrräder Menschen Wege aus der Armut ermöglichen können.


Unser Kurzfilm “Comeback Girls(Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.) zeigt die bewegende Geschichte der jungen Mütter Maggie und Febby, die mit Fahrrädern den Mut fassen, mit Konventionen zu brechen und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Maggie und Febby sind junge Frauen, die selbstbewusst für sich und die Zukunft ihrer Töchter in die Pedale treten.


Wir glauben daran, dass Menschen sich selbst neue Chancen und Welten eröffnen können, wenn sie zwei Räder haben - vor allem in Regionen, in denen sie sonst jeden Weg zu Fuß gehen müssen, weil Transportmittel nicht vorhanden oder ein Luxus sind. Schaut doch auch gerne mal in unseren Wirkungsbericht 2021 (Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.) für einen Einblick in die Ergebnisse unserer Arbeit.

Herzliche Grüße vom gesamten WBR Team

World Bicycle Relief
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen