Fußball-Stadtmeisterschaften

der Wettkampfklassen II und III

Fußballer der Wettkampfklasse III (2009/10) sind Stadtmeister

Die Fußballer des Apians verteidigten vor wenigen Tagen ihren Stadtmeistertitel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich. Waren es 2021 nur zwei Teams, die um den Titel spielten, wurden in diesem Schuljahr insgesamt acht Mannschaften gemeldet und trugen am letzten Schultag vor den Herbstferien den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ aus.

Auf der heimischen Sportanlage bewies das Apian-Team bei traumhaftem Herbstwetter von Anfang an, dass es zu den Turnierfavoriten gehört. So wurden in der Vorrunde die Mannschaften der Tilly-Realschule, der Fronhofer-Realschule sowie der Gnadenthal-Realschule mit klaren Ergebnissen 8:0, 3:0 und 10:0 besiegt und man zog problemlos und ohne Gegentor in das Finale ein.

Dort war das Katharinen-Gymnasium der Gegner, der aber in einer recht einseitigen Partie auch deutlich mit 5:0 besiegt werden konnte. Somit dürfen sich die Apianer wiederum Stadtmeister in ihrer Wettkampfklassen nennen.

Gratulation der erfolgreichen Mannschaft und viel Erfolg in der nächsten Runde, die auf regionaler Ebene dann im Frühjahr 2023 ausgetragen wird.

Die erfolgreiche Mannschaft der Jahrgänge 2009/10
Die erfolgreiche Mannschaft der Jahrgänge 2009/10

Fußballer der Wettkampfklasse II (2007/08) erreichen den dritten Platz bei der Stadtmeisterschaft

Als Mitfavorit gestartet und wie im Vorjahr an der Fronhofer-Realschule gescheitert -
so kann man das Turnier in der WK II knapp zusammenfassen.

Bei sommerlichen Temperaturen spielten in dieser Wettkampfklasse am Dienstag vor den Herbstferien acht Mannschaften um den Titel des Stadtmeisters.

Das Apian wurde in der Vorrunde dem Reuchlin-Gymnasium, der Fronhofer-Realschule und der Wirtschaftsschule zugelost. Während die Partien gegen das Reuchlin und der Wirtschaftsschule klare Angelegenheiten für das Apian waren, verschlief man im Spiel gegen die Fronhofer die erste Hälfte völlig und lag nach 9 Minuten 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer zum 1:2 konnte aber am Ende die Niederlage nicht verhindern und so musste sich das Team am Ende und nach einem Sieg gegen die Gebrüder Asam-Mittelschule mit dem dritten Platz zufriedengeben.

Schade – denn da war definitiv mehr drin.

Die Mannschaft des Apian-Gymnasiums der Wettkampfklasse II (2007/08)
Die Mannschaft des Apian-Gymnasiums der Wettkampfklasse II (2007/08)

Christoph Heckl, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen