Ausfahrt des P-Seminars Alpencross 2022/2024

Wir öffnen das Fahrradschloss,
und starten die Vorbereitung für den Alpencross.
Soweit ist es in einem Jahr
Bis dahin sind wir startklar.
Let’s start to bike
- We like.

PS Alpencross

Wir sind das P-Seminar Alpencross der Q11 und haben uns vorgenommen, nächstes Jahr im September auf Fahrrädern die Alpen zu überqueren. Ein ambitioniertes Vorhaben, aber wir sind voller Motivation und Energie und schon fleißig am Planen und Vorbereiten.

Wir arbeiten in fünf Teams:

  • Team Unterkunft und An-/Abreise
  • Team Wartung, Technik und Ausrüstung
  • Team Training, Verpflegung und Erste Hilfe
  • Team Sponsoring, Finanzen und Corporate Identity
  • Team PR und Nachbereitung

Am Montag, dem 14.11.2022, absolvierten wir unsere erste Übungsausfahrt. Nach einem Bike-Check, vorbereitet und durchgeführt durch das Technik-Team, das uns erklärte, welche Aspekte in puncto Sicherheit beim Fahrrad selbst und beim Fahren zu beachten sind, machten wir ein erstes gemeinsames Gruppenbild und fuhren anschließend los. Die Route führte zunächst entlang des Baggersees und schließlich über Trails und Feldwege nach Gerolfing zu einem Schlittenberg. Unterwegs lernten wir, dass das geordnete Fahren in der Gruppe nicht ganz so einfach ist wie gedacht. Doch nach ein paar Kommando- und Einordnungsübungen bewegten wir uns anschließend wie von selbst als Gruppe.

Unsere erste Ausfahrt war eine lehrreiche Erfahrung und hat uns darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig Zusammenarbeit und Zusammenhalt ist. Wir sind insofern voller Tatendrang und arbeiten weiterhin motiviert auf unser großes Ziel hin.

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns gerne auf Instagram: apian_alpcrossing

-Team PR und Nachbereitung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen