Sitong Liu erhält den Christa-Habrich-Preis 2022

Würdigung des Inner Wheel Clubs Ingolstadt für die Seminararbeit der Apian-Schülerin

Preisverleihung

Sitong Liu, die 2022 ihr Abitur am Apian-Gymnasium abgeschlossen hatte, wurde am 24.11.2022 im Rahmen der Mädchenförderung von der Vorsitzenden des Inner Wheel Clubs Ingolstadt, Frau Stephanie Kühn, mit dem Christa-Habrich-Preis 2022 ausgezeichnet. Sitong befasste sich in ihrer Arbeit im Fachbereich Biologie mit Eichengallen, deren Aufbau und der mutualistischen Beziehung zwischen Eichen und Gallwespen, die den Gallen zugrunde liegt. Mit der Arbeit, für die sie auch den Ingolstädter Abiturpreis, den Preis des Bayerischen Clubs zur Förderung der bayerischen Kultur, sowie die Auszeichnung für den dritten Platz beim Landeswettbewerb Jugend-forscht erhielt, zeigte Sitong, dass gründliche naturwissenschaftliche Arbeit sich auszahlt und immer noch zu interessanten und unerwarteten Ergebnissen führen kann.

Wir gratulieren Sitong herzlich zur Würdigung ihrer Arbeit und freuen uns mit ihr über die Auszeichnung.

Christoph Trescher, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen