Der Nikolaus war da!

…und besuchte unsere Fünftklässler.

Horch einmal hinaus,
Heut kommt Sankt Nikolaus
Er geht herum, bum bum
Schaut dort hinauf, da hinein
Dann kommt er gar zu uns herein
Und leert bei uns sein Sackerl aus,
Der gute, alte Nikolaus!

Jedes Jahr Anfang Dezember, genaugenommen am sechsten, durchstapft ein weißhaariger Mann mit langem Bart und rotem Umhang das Apian. In der einen Hand hält er einen Bischofsstab, in der anderen das Goldene Buch. Begleitet wurde er dieses Jahr von zwei Engeln und drei Rentieren, die ihm tatkräftig zur Seite standen, um ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Mit seinen Besuchen in jeder fünften Klasse läutete er die Weihnachtszeit spätestens nun endgültig ein und verbreitete weihnachtliche Stimmung im Haus. Er musste unsere Fünftklässler zwar nach Nikolaus-Manier schimpfen, konnte sie aber auch loben, zum Beispiel wenn es um den großen Zusammenhalt in der Klasse im Vergleich zum Beginn des Schuljahres ging. Bekanntermaßen bringt der Nikolaus auch immer kleine Geschenke mit. Zwar erhielten die Fünftklässler keine goldenen, dafür aber regionale Äpfel und Fairtrade Schokolade.
Die Begeisterung, den Nikolaus und seine Begleiter zu sehen, war groß, und eine Klasse bedankte sich sogar, indem sie ein Weihnachtslied sang.

Auch der Schulleitungssitzung stattete der Nikolaus einen kurzen Besuch ab und überreichte einem jeden eine kleine Süßigkeit.

Wir wünschen allen eine wundervolle Weihnachtszeit! Und nicht vergessen: Brav bleiben bis zum nächsten Jahr ;)

-PR-Team der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen