Iced Out Apian

Unser Weihnachtsbasar 2022 war wieder ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Zwangspause starteten wir in diesem Schuljahr wieder einen Anlauf und bastelten, probten, malten und kochten, was das Zeug hielt. Mit Erfolg! Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien fand wieder der berühmte Apian-Weihnachtsbasar unter dem Motto „Iced Out Apian“ statt.

Schon in der letzten Novemberwoche dekorierte die SMV das Schulhaus weihnachtlich und nach dem Basar-Motto und in den Klassen und Kursen begannen die ersten Vorbereitungen. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit: Nachdem in den ersten beiden Stunden die ökumenischen Gottesdienste, Ethikveranstaltungen bzw. die Informationsveranstaltungen über die diesjährigen Spendenempfänger, die Offene Behindertenarbeit St. Vinzenz in Ingolstadt und das Projekt Fly-and-Help, stattfanden, öffneten wir mit der großen Pause die Tore zu unserem Basar. Wie in den bisherigen Jahren gab es allerhand Selbstgemachtes, von Plätzchen über Basteleien bis hin zu warmen Brotzeiten und Getränken war einiges geboten. Auch der Elternbeirat, der Freundeskreis, der Schulgarten und das Eisenbahnkabinett waren wieder vertreten. Musik- und Theatereinlagen rundeten das Programm auch kulturell ab. Auch das Thema „Nachhaltigkeit“ führten wir in mittlerweile etablierter Weise fort: Dank unserer Spülstation konnten wir auch in diesem Jahr wieder auf Kunststoffbecher verzichten.

Durch das große Engagement der Schulgemeinschaften freuen wir uns, dass wir in diesem Schuljahr insgesamt eine stolze Summe von 6.378,07 € an unsere Spendenempfänger überreichen können.

Artikel und Fotos: WkU Fotografie, C. Trescher

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen