Trendsporttage der siebten Klassen

Bouldern, Tischtennis und Skaten in der Halle 9

Meine Klasse war mit Herrn Retzlaff letzten Dienstag in der Halle 9. Wir liefen nach der 2. Stunde, also um 9:40 Uhr los. Das klingt schon sportlich, ist aber noch nichts im Vergleich dazu, was uns vor Ort erwartete. Als wir ankamen, wurden wir von einem Mitarbeiter empfangen, welcher sich als „Flo“ vorstellte. Er war freundlich und sehr geduldig mit uns.
Als erstes bat uns Flo, unsere Sachen nach oben zu bringen und dann runter in die Skaterhalle zu kommen. Dort erklärte er uns einige Regeln vorab. Am Ende der Einweisung sollten wir uns in Gruppen aufteilen.
Die Gruppe A ging also zuerst zum Bouldern, die Gruppe В mit dem Skateboard fahren und Gruppe C ging Tischtennis und Kicker spielen.

Als erstes wurde uns gezeigt, wie man sich hinstellt auf dem Board, dann wie man sich anschiebt und wie man bremst. Das zeigten wir in einem kleinen Spiel, in dem es darum ging, sich so klein wie möglich auf dem Skateboard zu machen: Limbo auf dem Board! Skaten war gar nichts so schwer zu lernen, zumindest die Grundvoraussetzungen, wenn es einem die Profis aus der Halle 9 erklären. Für meine Gruppe ging es im Anschluss auch schon zum Tischtennis.
Zum Glück mochte unsere Gruppe Tischtennis sehr, sodass wir dann auch zu acht um die Tischtennisplatte standen. Nach einer halben Stunde gingen wir zu der nächsten Station. Dafür mussten wir unfassbar enge und unangenehme Schuhe anziehen. Und ab damit an die Wand! Diese Art von Sport ist super anstrengend, macht aber ebenso viel Spaß! Wir sollten uns erst an das Klettern und Hängen gewöhnen und lernten, was man beachten musste, dass man nicht gefährlich abstürzt. Natürlich wurden auch hier Spiele gespielt, wie z.B. „Der Boden ist Lava!“ Zum Abschluss machten wir noch ein gemeinsames Klassenfoto und durften eine halbe Stunde frei machen, worauf wir Lust hatten. Ich fand den Ausflug sehr gut.

Am meisten lohnt es sich dorthin zum Skaten zu gehen.
Sie haben Rampen aller Größen und sonst auch eine große Fahrfläche. Für den kleinen Hunger ist vor Ort auch gesorgt: von Snacks bis zu einer Pizza kann man dort alles günstig kaufen. Fass du ein Anfänger bist, haben sie auch Boulderschuhe und Skateboards zum Ausleihen, aber auch Helme und die Schoner. Ich fand es sehr cool, also schau doch auch einfach mal bei der Halle 9 vorbei!

Katharina Gericke und Emil Heuer, 7e

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen