Fußballmannschaft der WK III erreicht Bezirksfinale

08. Mai 2023

Fußballmannschaft der WK III

Ein rundum gelungener Tag war der Dienstag, der 08.05.23 für die Fußballer der WKIII (Jahrgang 2009/10) des Apians. Bei herrlichem Fußballwetter fuhren diese zum Regionalentscheid nach Neuburg ins altehrwürdige VfR-Stadion.

Dort spielte man gegen die RS Kösching, die RS Neuburg und das Gymnasium Wolnzach in einem Turnier jeder gegen jeden über jeweils 25 Minuten.

Im ersten Spiel kam es zum Duell gegen die Köschinger und man konnte nach überlegen geführtem Spiel mit 2:0 die Oberhand behalten und somit einen gelungenen Turnierstart hinlegen.
Das zweite und dritte Spiel musste dann auf dem wiesenartigen Nebenplatz gespielt werden. Doch die Apianer ließen sich durch den wenig ansprechenden Platz (ohne markierte Linien) nicht aus dem Konzept bringen und gewannen auch das zweite Spiel gegen Wolnzach mit 2:0.
Im dritten Spiel gegen Neuburg hätte dann ein Unentschieden für den Turniersieg gereicht, aber die Jungs des Apians schnürten auch die Gastgeber dominant in deren Hälfte ein und es gelang ein überzeugender 4:0 Sieg.

Somit konnte man ohne Gegentor den ersten Platz erreichen und qualifizierte sich somit für das Bezirksfinale, das Ende Mai in Pfaffenhofen stattfinden wird.

- Viel Erfolg ! –

StD Christoph Heckl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen