Fußballer der WK IV ziehen in das Bezirksfinale ein

12. Mai 2023

Fußballmannschaft der WK IV

Die jüngsten Fußballer der Schule machten es den etwas älteren Mitschülern aus der WKIII nach und gewannen in der vergangenen Woche ebenfalls den Regionalentscheid. In einem spannenden Turnier mit drei doch recht ausgeglichenen Mannschaften war das letzte Spiel entscheidend für den Turniersieg.

Im ersten Spiel konnte man gegen die Paul-Winter-Realschule überlegen mit 5:2 gewinnen, während das zweite Spiel gegen das Hallertau-Gymnasium Wolnzach zwar mit 2:1 als Sieg gewertet wurde, das Ergebnis aber durch den gewonnen Technikentscheid vor dem Spiel zustande kam. In den 2x13 Minuten egalisierten sich beide Mannschaften und man trennte sich leistungsgerecht 1:1.

Im letzten Spiel kam es dann zum eigentlichen Endspiel, da die Realschule Rebdorf 4 Punkte und das Apian 6 Punkte hatte. Der Technikparcours ging unentschieden aus und zur Halbzeit lagen die Apianer nach einem Gegentor mit 0:1 zurück, was den Turniersieg für Eichstätt bedeutet hätte.
In der zweiten Hälfte drehte das Team des Apians aber dann das Spiel zu seinen Gunsten und konnte noch drei Tore erzielen.

Somit ging man nach dem 3:1 Sieg am Ende mit 9 Punkten als letztendlich verdienter Sieger vom Platz und vertritt die Region im Bezirksfinale.

StD Christoph Heckl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen