Aktuelle Termine

Die nächsten Termine im APIAN-Gymnasium Ingolstadt:

  • Winterserenade in der Kirche Herz Jesu

    13.12.2017, 19:30 Uhr

  • Pause mit Pep

    14.12.2017

  • Schulgarten

    15.12.2017, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr

  • Weihnachtsbazar

    21.12.2017

  • Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

    22.12.2017

  • Weihnachtsferien

    23.12.2017 - 07.01.2018


Weitere Termine des APIAN-Gymnasiums finden Sie hier.

Herzlich willkommen am Apian-Gymnasium!

Wir freuen uns über sechs neue 5. Klassen.

Auf den 12. September 2017 haben sie sich alle gefreut!

An diesem ersten Schultag kamen unsere neuen Apianerinnen und Apianer zum ersten Mal als richtige Gymnasiasten in ihre neue Schule. Die ganze Schulleitung, die Klassenlehrer/innen, die Vertreter/innen von Elternbeirat und Freundeskreis, der Hausmeister - sie alle waren da, um die Fünftklässler und ihre Eltern willkommen zu heißen.

Herzlich willkommen am Apian-Gymnasium!zoom
Herzlich willkommen am Apian-Gymnasium!zoom
 

Schulleiter Karl-Heinz Haak begrüßte alle neuen Schülerinnen und Schüler, und dann ging es auch schon in die Klassenzimmer. Dort gab es das Kennenlernen der neuen Klassenkameraden, den Stundenplan und viele Informationen zum kommenden Schuljahr.

Herzlich willkommen am Apian-Gymnasium!zoom
Herzlich willkommen am Apian-Gymnasium!zoom
 

Und das sagen unsere Fünftklässler selbst über ihren ersten Schultag:

"Ich finde es cool, dass die Lehrer nett sind. Und ich habe lustige Klassenkameraden."

"Ich freue mich aufs Schwimmen."

"Ich finde die Schule schön, aber halt sehr groß. Das Gebäude ist für mich gewöhnungsbedürftig."

"Ich habe mich fürs Apian entschieden, weil man sich sofort willkommen fühlt, und weil hier viele Freunde von mir hingehen."

"Ich freue mich auf die Sportklasse."

"Am ersten Tag hat mir die Begrüßung am besten gefallen. Die Schulhausführung war auch besonders schön."

"Ich freue mich auf das Apian."

"Ich finde, dass meine Klassenkameraden sehr nett sind."

"Ich finde die Stühle bequem."

"Das Apian ist sehr groß und ich habe mich schon beim Tag der offenen Tür wohl gefühlt."

"Ich bin wegen des Vivariums aufs Apian gekommen."

"Ich habe das Apian-Gymnasium gewählt, weil ich es super finde."

"Die Bibliothek und das Terrarium gefallen mir sehr gut."

"Ich freue mich auf die vielen neuen Freunde. Ich mag die große Schule."

"Die Lehrer sind hier sehr nett und hilfsbereit. Ich freue mich auf meine weitere Schulzeit".

"Ich mag es nicht, dass die Spinde manchmal kaputt sind."

"Ich habe Freunde in dieser Schule, die sagen, dass dieses Gymnasium sehr schön ist."

"Ich freue mich auf die tollen Ausflüge, die ich noch erleben werde."

"Ich freue mich schon auf Fußball. Ich finde es gut, dass ich mit meinen Freunden in der Klasse bin."

"Ich bin aufs Apian gegangen, weil meine Brüder auch hier sind."

kontakt

Apian-Gymnasium Ingolstadt
Maximilianstraße 25
D-85051 Ingolstadt
Tel.: +49 (0)841 305-42300
Fax: +49 (0)841 305-42399
E-Mail: info@apian.de

Kunstgalerie

Kunstwerke verschiedener Jahrgangsstufen
Zur Kunstgalerie

Kunstgalerie