Aktuelle Termine

Die nächsten Termine im APIAN-Gymnasium Ingolstadt:

  • Charity-Run für Banglakids

    17.10.2017

  • SMV-Seminar

    18.10.2017 - 20.10.2017

  • Vortrag für Eltern: "Loverboy - auch bei uns?"

    25.10.2017, 19:00 Uhr

  • Pause mit Pep

    26.10.2017

  • Apfelbaum-Aktion zum Lutherjahr

    27.10.2017

  • Schulgarten

    27.10.2017, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr


Weitere Termine des APIAN-Gymnasiums finden Sie hier.

Alle Jahre wieder…

„Die Weihnachtswelt im Apian“

Am 22. Dezember 2016 war es wieder so weit.
Die zahlreichen und gut gelaunten Besucher konnten im gesamten Erdgeschoss des Schulgebäudes in eine bunte Weihnachtswelt eintauchen.

„Mir haben die Crêpes am besten geschmeckt“, gestand eine Schülerin. „Ich fand´s toll, dass es frisch gepressten Orangensaft gab“, berichtete ein Schüler der 7. Jahrgangsstufe. Aber die Apian-Weihnachtswelt hatte noch viel mehr als Süßes, Herzhaftes und unterschiedliche Getränke zu bieten.

Weihnachtsbazar 2016zoom

Neben kreativem Selbstgebasteltem der Unterstufenschülerinnen und –schüler hatte die Klasse 8c einen Bücher- und Spieleflohmarkt organisiert, Austauschprogramme mit Italien und Rumänien wurden vorgestellt, das Eisenbahnkabinett hatte seine Pforten geöffnet, in den Naturwissenschaften wurde experimentiert und der Elternbeirat und Freundeskreis bot Kerzen an. Auch die Referendare erfreuten uns mit ihrem musikalischen Können.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8

Besonders erwähnt seien hier auch der Stand der Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Mehr Infos unter: www.schule-ohne-rassismus.org.
Selbstverständlich waren auch die in unserem Schulgebäude untergebrachten unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge wieder dabei, zum Teil sogar als Helfer im Verkauf an den Ständen.

Weihnachtsbazar 2016zoom

Vielen Dank an die SMV und alle beteiligten Lehrerinnen, Lehrer und Eltern, die bei der Dekoration, Vorbereitung und Organisation tatkräftig mitgeholfen haben!

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8

Es ist wieder einmal beeindruckend, dass in ca. zwei Stunden ca. 6000 Euro gespendet wurden! Dieser Erlös geht an die Kinderhilfe Afghanistan (Dr. Erös) und die Offene Behindertenarbeit St. Vinzenz in Ingolstadt.

Team der Schülerzeitung
Isabel Held, OStRin


Fotos: Elias Büdel, Felix von Hagen

kontakt

Apian-Gymnasium Ingolstadt
Maximilianstraße 25
D-85051 Ingolstadt
Tel.: +49 (0)841 305-42300
Fax: +49 (0)841 305-42399
E-Mail: info@apian.de

Kunstgalerie

Kunstwerke verschiedener Jahrgangsstufen
Zur Kunstgalerie

Kunstgalerie