Schulkonzert am Apian - Hakuna Matata

Die beiden Abende des Schulkonzerts am 1. und 2. April 2009 im Musiksaal des Apian-Gymnasiums bildeten wieder einen musikalischen Höhepunkt des Schuljahres.

Nicht nur die gelungene Moderation des Abends durch Carline Mutz und Kilian Mittl, sondern auch die Leichtigkeit, mit der den Zuhörern Stücke verschiedenster Stilrichtungen und Epochen zu Gehör gebracht wurden, sorgten für ein tolles Konzerterlebnis.

Neben den Solisten, die mit großer Sicherheit und Ausdruckskraft ihr Können unter Beweis stellten, begeisterten die Chöre durch ihre fein nuancierten Darbietungen. Die Big Band machte mit rundem, vollen Klang ihrem Namen alle Ehre. Durch gutes Zusammenspiel und genaue Intonation überzeugte nicht zuletzt auch das Streichorchester.

Für einige Schüler der K13, die in wenigen Wochen Abitur machen werden, war es das letzte Schulkonzert am Apian - als Interpreten. 
Herr Stockmeier und Herr Niedermeier bedankten sich bei ihnen am zweiten Abend mit einer Rose.

Unterstufenchor, Klavier: Lisa Fiebiger

Hackbrett:" Georg Krach; Orgel: Robert Daniel; Cello: Lena Weigert



Grundkurs Chor

 



Gitarre: Franziska Hartl; Querflöte: Verena Wagner



Orchester




Gesang und Klavier: Ariane Hegner




Großer Chor

Ein besonderer Dank gilt den Musiklehrern Frau Hörner, Frau Pfaller, Frau Kaminski, und Herr Gefert, die mit den Schülerinnen und Schülern das Programm einstudierten.
Allen Mitwirkenden ein großes Kompliment für die gelungenen Konzerte!

 

T." Niedermeier, OStR
G. Rost, OStRin

"Marsch, Musical und Monteverdi" (Donaukurier v. 03. April 2009)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen