Pubertät - voll das Leben

Am 23. März 2010 hielt Herr Weigel auf Einladung des Elternbeirats einen Vortrag zum Thema "Pubertät - voll das Leben".

Herr Weigel ist Lehrer an einer Hauptschule und Vater zweier bereits erwachsener Kinder. Er erzählte im voll besetzten Musiksaal des Apian Gymnasiums interessant und oft mit einem Augenzwinkern über die Verhaltensweisen unserer Kinder in der Pubertät und gab den Eltern Tipps für den Umgang mit ihren Kindern.

Er erklärte, wie junge Erwachsene in dieser Lebensphase "ticken" und begründete seine Aussagen z. T. mit medizinischen und psychologischen Fakten. Für interessierte Eltern empfahl Herr Weigel einige hilfreiche Bücher zu diesem Thema.

Mehr zum Vortrag lesen Sie auf der Homepage des Elternbeirats unter
http://www.apian-elternbeirat.de/

Dr. C. Hofmeier, Mitglied des Elternbeirats

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen