Apian-Läufer beim Halbmarathon

Plötzlich geht alles ganz schnell: man biegt ab in die Wechselstation und sucht seinen Partner, an den man dann den mit Klettverschluss befestigten Zeitmess-Chip übergeben muss. Der Chip ist wieder auf der Reise und man sieht noch das Logo des Apian-Gymnasiums auf dem Rücken des Staffelpartners zwischen den anderen Läufern verschwinden.

Geschafft – jetzt heißt`s, erstmal durchschnaufen - erschöpfte Zufriedenheit in den Gesichtern und gleich eine Stellungnahme, wie ein Profi eben – und bei allen: „Es hat echt Spaß gemacht!“
Und so sollte es auch sein. Sieben Staffeln des Apian-Gymnasiums, also 49 Schülerinnen und Schüler, haben am diesjährigen Ingolstädter Halbmarathon teilgenommen, bei strahlendem Sonnenschein und einer überwältigenden Atmosphäre - und das mit zum Teil äußerst großem Erfolg:

Eine der Staffeln schaffte es sogar unter die Top Ten. Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer – für das, was ihr geleistet habt, und vielen Dank dafür, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt!

Besonderer Dank gilt jedoch an dieser Stelle auch den Betreuern der einzelnen Staffeln, die im Vorfeld die Schülerinnen und Schüler auf den Lauf eingestimmt und diese an die Wechselstationen begleitet haben. Vielen Dank Ihnen, Frau Wenz und Herr Stockmeier, dafür, dass sie uns hier so toll unterstützt haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt in diesem Jahr wieder einmal dem Elternbeirat und der Vorsitzenden Frau Krach, die es möglich gemacht haben, dass unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Event teilnehmen konnten.

Wir können nur sagen: Vielen vielen Dank euch allen!!! Was für ein Event!!! – und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Eure Fachschaft Sport

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen