Wir gratulieren unserer Schülerin Raluca Rimaru

Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zeichnete die Robert Bosch Stiftung am 07. Mai begabte Zuwanderer für herausragende Leistungen im schulischen und außerschulischen Bereich aus. Im Rahmen der im Max-Joseph-Saal der Residenz München stattfindenden Feierstunde überreichten Dr. Marcel Huber, Staatssekretär im Kultusministerium, und Dr. Ingrid Hamm, Geschäftsführerin der Robert Bosch Stiftung, persönlich die Urkunden.
Von 300 Bewerbern aus ganz Bayern wurden 30 Stipendiaten aus 18 Nationen ausgewählt.

Neben einem monatlichen Stipendium, das für bildungsnahe Zwecke bestimmt ist, erhalten die persönlich betreuten TiL-Stipendiatinnen und TiL-Stipendiaten eine ideelle Förderung in Form eines reichhaltigen Bildungsangebots, das Seminare, Studientage und Studienreisen umfasst.

Wir gratulieren unserer Schülerin Raluca Rimaru (Q11) ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

In seiner Rede betonte Dr. Marcel Huber, Bildung als Schlüssel der Integration zu sehen. Die Stipendiaten sind Vorbild für 160 000 bayerische Schüler mit Migrationshintergrund. Sie sind Botschafter dafür, dass Anstrengung belohnt wird! Wie Dr. Ingrid Hamm ergänzte, haben sie mit ihrem Wissen und ihrer Bildung Chancen, die Zukunft unseres Landes erfolgreich mitzugestalten.


Franz Silberhorn, StD, Oberstufenkoordinator

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen