P-Seminar spendet Erlös

Das Junior-Unternehmen wird von Schülern und Schülerinnen im Rahmen des P-Seminars gegründet. Dabei werden die Strukturen eines realen Unternehmens nachgeahmt, sowie auch eine eigene Geschäftsidee entwickelt, produziert und vermarktet.

Unter der Leitung von Frau Rost fand unser Junior-Unternehmen nach langer Suche eine geeignete Idee: einen Kalender über Ingolstadt im Pop-Art-Design.
Die Umsetzung und Vermarktung gestaltete sich nicht immer einfach, doch letztlich können wir stolz auf das Ergebnis sein. Der erzielter Gewinn sowie die Spenden der Anteilseigner ermöglichten uns an soziale Projekte zu spenden.

Zum einen spenden wir 500 Euro an die Ingolstädter Tafel. Stellvertretend für die Tafel überreichten wir Frau Willner einen Scheck.
Zum anderen erhielt das Vivarium des Apian-Gymnasiums ebenso 500 Euro, um die Tier zu pflegen und mit ausreichend Futter zu versorgen. Den Scheck nahm Herr Zeller entgegen.


Thomas Renkl, Q12

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen