Apian-Kicker verteidigen Stadtmeisterschafts-Titel

Angestachelt vom Erfolg der großen Vorbilder des FC Bayern am Vorabend fuhren die jüngsten Apian-Kicker voller Vorfreude zum Stadtmeisterschaftsfinale; schließlich stand die Verteidigung des Vorjahrestitels auf dem Programm.
Herrlicher Sonnenschein und gut gepflegte Rasenplätze auf der Sportanlage Mitte machten den Schülern der WK IV Lust und Laune einen gepflegten Ball zu spielen.

Apian-Kicker verteidigen Stadtmeisterschafts-Titel

Glück hatten wir bereits bei der Auslosung, so dass eigentlich nur ein einziger Sieg erforderlich war, um das Finale der fünf teilnehmenden Ingolstädter Schulen zu erreichen. Und diese erste Hürde wurde dann doch leichter genommen als gedacht - mit 8:0 schlug man die Mittelschule an der Lessingstraße im einzigen Spiel der Gruppe B.

In der Gruppe A konnte sich das Scheiner-Gymasium gegen die Mitstreiter vom "Katherl" und der Ickstatt-Realschule durchsetzen, so dass es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finals kam.

In einer überaus fairen, diesmal jedoch weniger spannenden Partie behielten die Apianer erneut die Oberhand gegenüber dem Scheiner-Gymnasium. 7:0 schrieb die Anzeigetafel nach finalen 30 Minuten und einer geschlossenen und überzeugenden Mannschaftsleistung.

Somit verdienten es sich unsere "Apian-Zwergerl" redlich die Goldmedaillen am Ende des Turniers in Empfang zu nehmen und die Ingolstädter Schulen beim Regionalentscheid am 29. April in Pfaffenhofen zu vertreten.

Thomas Geisler, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen