Schulpartner aus Manisa am Apian-Gymnasium

Vom 24. Juni bis 01. Juli 2013 besuchte eine Schüler- und Lehrergruppe aus der türkischen Partnerstadt Manisa das Apian-Gymnasium. Der erste Schüleraustausch zwischen den Gymnasien fand in den Jahren 1989 und 1990 statt, so dass das Apian-Gymnasium schon auf eine lange Tradition des interkulturellen Lernens zurückblicken kann. Die ursprüngliche Partnerschaft wurde mit dem Manisa Lisesi gegründet, seit heuer hat das Şezade Mehmet Lisesi diese Rolle übernommen. Geleitet wird der Schüleraustausch von StDin Ingrid Klügl und StD Helmut Schug.

Schulleiter OStD Karl-Heinz Haak begrüßt die türkischen Gäste

Die Lehrer und Schüler wurden vom Schulleiter OStD Karl-Heinz Haak herzlich am Apian-Gymnasium begrüßt und es wurden Gastgeschenke ausgetauscht.

Die türkischen Gäste besuchen den Englischunterricht in der Klasse 9a
Die Schüler bekamen auch einen ersten Einblick in den Englischunterricht der Klasse 9a.
Bürgermeister Mißlbeck begrüßt die türkischen und französischen Gäste des Apian-Gymnasiums im Alten Rathaus

(Bild: Stadt Ingolstadt/Foto:Bräuherr)

Gleich zu Beginn der Besuchswoche hieß Bürgermeister Mißlbeck die türkische und die französische Schülergruppe des Apian-Gymnasiums im Alten Rathaus willkommen und überreichte Anstecker der Stadt Ingolstadt.

Bürgermeister Mißlbeck begrüßt die türkischen und französischen Gäste des Apian-Gymnasiums im Alten Rathaus

(Bild: Stadt Ingolstadt/Foto:Bräuherr)

Das Besuchsprogramm führte die türkischen Gäste unter anderem zur Befreiungshalle in Kelheim, nach München, Regensburg und Nürnberg.

Helmut Schug, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen