Das Apian öffnet die Pforten in die „Schokoladenfabrik“

22.12.2023

Auch der Weihnachtsbasar 2023 war ein voller Erfolg

Weihnachtsbazar

Schokolade, Süßigkeiten, Plätzchen…All das kommt in den Sinn, wenn man an die Bücher oder die Filme rund um „Charlie und die Schokoladenfabrik“ denkt. Am Apian ergänzen wir das Programm um Musikeinlagen, Theater, Experimentiershows, Sandwiches, Pizza, Selbstgebasteltes und noch vieles mehr. Das alles machte unseren Weihnachtsbasar 2023 aus.

Die Vorbereitungen dafür liefen über mehrere Wochen, denn schon im November starteten die Planungen der Stände und der Dekoration in die heiße Phase. Dafür wurde gebastelt, geklebt und gebacken, einstudiert und Experimente erprobt. Belohnt wurden die Mühen dann am 21.12.23, als nach der zweiten Stunde viele Eltern, Geschwister und viele ehemalige Schülerinnen und Schüler in das Apian strömten, um eventuell noch das eine oder andere Geschenk zu ergattern oder sich einfach auf das anstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Dabei kamen auch in diesem Jahr wieder viele Spenden zusammen. Ein besonderer Dank ergeht hierbei an EDEKA, die der Schule für den Basar 200 große Schoko-Nikoläuse gratis zur Verfügung gestellt haben. Zusammen mit Spendengeldern, die einige Klassen schon beim Sommerfest 2023 eingenommen hatten und die dem Endbetrag des Weihnachtsbasars zugefügt wurden, kamen wir auf insgesamt 7330,59 €, die wir in gleichen Anteilen an unsere Spendenempfänger weiterleiten.

Wir bedanken uns für dieses überwältigende Ergebnis.

Der Erlös des diesjährigen Basars gehen in diesem Jahr an die Offene Behindertenarbeit St. Vinzenz in Ingolstadt (https://www.vinzenzonline.de/unser-engagement/offene-hilfen/offene-hilfen) (Alle im Text enthaltenen Links leiten Sie auf externe Seiten weiter!) sowie an die Aktion Help-HealHope, die ein Schulprojekt in Ishema (Ruanda) unterstützt (https://www.help-healhope.de/). Im letzten Jahr konnte mit unseren Spenden das vorherige Schulprojekt in Mpara fertiggestellt werden. Neu in diesem Jahr ist die Unterstützung des INUKA e. V., der Kindern in Tansania den Zugang zu Bildung ermöglichen möchte (https://www.inuka-tansania.com/).

Dorothea Ziegler, OStRin und Christoph Trescher, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen