Schülerinnen und Schüler zusammen mit Profis auf der Bühne!

08.02.2024

Das Streichorchester des Apian Gymnasiums hat im Februar 2024 gemeinsam mit den Orchestern des Reuchlin- und Gnadenthal-Gymnasiums ein Jugendkonzert in Kooperation mit dem Georgischen Kammerorchester gespielt. Das Konzert wurde für Schulklassen aus Ingolstadt veranstaltet, bei dem auch zwei fünfte Klassen des Apian Gymnasiums im Zuschauerraum platznahmen.

Für dieses Event wurde viel geprobt und geübt, denn es fanden nicht nur die wöchentlichen Orchesterproben statt, sondern auch die Musikprobentage im Januar und die gemeinsamen Proben mit allen Schulorchestern im Gnadenthal-Gymnasium und darüber hinaus natürlich auch die Vorbereitung zuhause und im Instrumentalunterricht. Und das Üben hat sich gelohnt!

Streichorchester

Werke aus der Welt der klassischen Musik und des Films wurden bei dem Konzert sehr erfolgreich zum Besten gegeben! Ausgewählte Stücke des Programms wird das Orchester des Apian-Gymnasiums beim Schulkonzert im März aufführen.

Anna Helbich, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen