Selbstgemachtes gegen Künstliches – Einsatz für die Meere

08.02.2024

Müllteppiche so groß wie Westeuropa, verhungernde Tiere trotz voller Mägen und Meeresbewohner, die qualvoll in Fischernetzten verenden. Das und vieles mehr hat uns, vier Schülerinnen aus der 8a, dazu veranlasst etwas gegen Plastik im Meer zu unternehmen. Nach sorgfältiger Recherche haben wir uns entschieden, mithilfe eines Kuchenverkaufs am 30.01.24 Spenden für dieses Thema zu sammeln. Unsere Idee war simpel, aber wirkungsvoll. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Leckereien wollten wir Mitschüler und Lehrer für dieses Thema sensibilisieren und gleichzeitig Spenden für eine Umweltorganisation sammeln. Hierfür haben wir uns die seriöse Organisation WWF (World wide found of nature) ausgesucht. WWF setzt sich weltweit für den Schutz der Natur und die Bekämpfung von Umweltproblemen ein, darunter auch die Beseitigung von Plastik im Meer. Um den Kuchenverkauf planen und umsetzen zu können, haben wir viele Gespräche mit Mitgliedern der Schulleitung geführt. Die Resonanz auf den Kuchenverkauf übertraf unsere Erwartungen und war ein voller Erfolg. Innerhalb kurzer Zeit gelang es uns stolze 250 Euro einzunehmen.

Kuchenverkauf

Das Mädchenteam der Klasse 8a, Isabella Atzberger, Lina Schneider, Maria Glonegger und Milla Sonntag, bedankt sich herzlich bei allen Schüler/-innen sowie allen Lehrern, die das Projekt unterstützt haben.

Wir würden es im Sinne der Meere sehr begrüßen, wenn ihr im Alltag auch auf die Plastikvermeidung achten würdet.

Isabella Atzberger, 8a

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen