Charity Run

Charity-Run

Alle zwei Jahre findet am Apian-Gymnasium der sogenannte "Charity-Run" statt. Bei dieser Art von Benefizlauf absolvieren Schülerinnen und Schüler unserer Schule innerhalb von 30 Minuten einen abgesteckten Parcours auf dem Sportgelände und versuchen so weit wie möglich zu laufen.

Mit den erzielten Kilometern, die von Eltern oder Lehrern mit z. B. 5.- € pro km gesponsert werden, unterstützt unsere Schule damit regelmäßig soziale Projekte bzw. Einrichtungen (z. B. in den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2021 das Projekt BANGLAKIDS)

Das Spendenergebnis in den bisherigen neun Läufen von 2001 - 2021 beträgt knapp 27.000 €. Allen Spendern und Schülern, die sich für einen guten Zweck eingesetzt haben, ein herzliches Dankeschön!