Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage

Seit 2020 ist unsere Schule Mitglied im Netzwerk „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“. Auch wenn eine Schule ohne Rassismus leider nur eine Wunschvorstellung ist, können wir als Schule dazu beitragen für dieses Thema zu sensibilisieren und aktiv gegen jede Form der Diskriminierung, Mobbing und Gewalt vorzugehen. Genau dies ist die Aufgabe unseres „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ Teams. Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen, die sich einmal wöchentlich trifft, um sich auszutauschen und verschiedene Aktionen zum Thema Rassismus und andere Formen der Diskriminierung zu planen und durchzuführen. Wir freuen uns auch jeder Zeit über neue Mitglieder. Falls ihr Interesse habt, kommt gerne einfach zu einem unserer Treffen oder sprecht Frau Smischek oder Mitglieder unseres Teams an.

Schule ohne Rassismus

Unsere Treffen finden im Schuljahr 2023/2024 immer donnerstags um 13:05 Uhr im Raum 109 statt.

Gruppenfoto Schule ohne Rassismus

Falls ihr Diskriminierung beobachtet oder selbst davon betroffen seid, könnt ihr euch jeder Zeit an unsere Gruppe und vor allem an Frau Smischek (tsmschkpnd), Frau Ellmauer (mllmrpnd) und Frau Luge (lgpnd) wenden, damit diese Situationen entsprechend aufgearbeitet und für die Zukunft verhindert werden können. Hinterlasst uns auch gerne eine Nachricht in unserem Briefkasten. Dieser befindet sich neben Raum 109. Wir behandeln natürlich alles vertraulich!

Briefkasten Schule ohne Rassismus

Euer „Schule ohne Rassismus“ Team