Neue Chemiesammlung am Apian-Gymnasium fertig gestellt

neue Chemiesammlung

Der Sammlungsbereich Chemie wurde in den großen Ferien komplett überarbeitet und den modernen Sicherheitsbestimmungen angepasst. So wurden beispielsweise Schränke eingebaut, welche die Chemikalien-Dämpfe rund um die Uhr absaugen und somit die Luftqualität in diesem Bereich, der ohne Lüftungsmöglichkeiten durch Fenster ist, erheblich verbessern. Dazu wurde extra ein neuer Lüftungsmotor auf dem Dach installiert. Durch eine andere Raumaufteilung konnte zudem der dringend nötige Platz geschaffen werden für unsere - durch die Referendars-Ausbildung bedingt - gestiegene Personenzahl. Auch die in die Jahre gekommenen Armaturen sowie die stark gealterten Giftschränke konnten ausgetauscht sowie eine Labor-Spülmaschine neu eingebaut werden.
In der nächsten Zeit müssen nun noch die beiden Abzüge generalüberholt werden, dann sollte unsere Chemie-Sammlung wieder für einige Jahre den kommenden Aufgaben gewachsen sein!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen