Schottische Schülerinnen und Schüler aus Partnerstadt Kirkcaldy am Apian-Gymnasium

Vom 1.10.2008 bis 8.10.2008 besuchten uns 21 schottische Schülerinnen und Schüler und 2 Lehrkräfte aus Kirkcaldy.

schottische" Schüler in der Allianz-Arena

Neben dem Wochenende, das die schottischen Austauschschülern mit ihren deutschen Gastfamilien verbrachten, wurden Ausflüge nach München (Fußgängerzone mit Sehenswürdigkeiten und Allianz Arena) und zur KZ-Gedenkstätte Dachau unternommen. In Ingolstadt besuchten die schottischen SchülerInnen nicht nur den Unterricht am Apian-Gymnasium, sondern lernten Ingolstadt und seine Sehenswürdigkeiten auf einem Stadtrundgang kennen.

deutsche" und schottische Schüler vor dem Ingolstädter Rathaus

Auch der offizielle und sehr herzliche Empfang durch Herrn Mißlbeck im alten Sitzungssaals des Rathauses durfte nicht fehlen. Ein Abschiedsfest mit bayerisch-schottischem Flair rundete die ereignisreiche Woche ab. See you in Scotland next year!


Isabel Terbeck, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen