Apian-Gymnasium Stadtmeister im Fußball

Insgesamt zehn Ingolstädter Schulen nahmen am diesjährigen Fußballwettbewerb der Jungen Wettkampfklasse II teil. Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich die Ickstatt-Realschule, das Apian-Gymnasium und das Katharinen-Gymnasium für das Stadtfinale, das am 23. Oktober 2008 auf der Bezirkssportanlage Mitte ausgetragen wurde.

Die" Siegermannschaft des Apian-Gymnasiums

 

Die drei Schulen zeigten äußerst faire und spannende Spiele auf hohem Niveau. Die Ickstatt-Realschule konnte im ersten Spiel mit 2:0 bezwungen werden; die Tore erzielten dabei Matthias Schneider und Julian Hamm. Da auch das "Katherl" ihr Spiel gegen die Ickstatt-Realschule mit 2:0 gewann, wurde das Duell zwischen dem Katharinen-Gymnasium und dem Apian-Gymnasium zugleich zum Finale um die Stadtmeisterschaft. Trotz vieler Torchancen endete das Spiel 0:0, so dass ein Elfmeterschießen entscheiden musste. Dank starker Schützen und ein mit Raphael Schubert guter Rückhalt im Tor konnte das Apian-Gymnasium ein 4:3 für sich verbuchen und somit die Ingolstädter Meisterschaft feiern. Als Titelträger qualifizierte sich die Mannschaft zugleich für den Regionalentscheid im kommenden Frühjahr.

Thomas Geisler, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen