Eislauf in der SATURN-Arena der Klassen 5 B/C/F/G

Dank des ausgeweiteten Angebots der Stadtwerke Ingolstadt konnten in der zweiten Märzwoche die Klassen 5 B und C am Montag und die Klassen 5 F und G am Dienstag noch einmal übers Eis gleiten.

Viele der Schülerinnen und Schüler zeigten dabei erstaunliche Fähigkeiten auf ihren Kufen, was wohl auch an den guten Eislaufbedingungen dieses so frostigen Winters liegen mag. So konnten sich die meisten beim Tanzen mit Musik erfreuen und sich beim Kurvenfahren um einen Slalomparcours oder beim Eisfußball messen. Für diejenigen, die nur wenig Erfahrung auf dem Eis besitzen, boten sich die stummen Pinguine an. Mit diesem praktischen Hilfsmittel ist es schnell möglich, erste "Schritte" gesichert auf dem Eis zu erlangen. So kam jeder auf seine Kosten und wir hatten alle viel Spaß.


Martin Rocholl, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen