"Wie die Fische im Wasser..."

Am Dienstag, den 10.03.2009, fand im Schwimmbad des Schulzentrums Südwest das Stadtfinale der Schulen im B-Programm statt. Da der Wettkampf von den Verantwortlichen sehr gut organisiert worden war und auch die Schüler genauso wie die betreuenden Lehrkräfte zu einem gelungenen Ablauf beigetragen haben, war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Neben einigen anderen Schulen nahmen auch etliche Schüler des Apian-Gymnasiums teil. Dank des Engagements der Schüler konnte das Apian-Gymnasium acht Mannschaften stellen und war somit die teilnehmerstärkste Gruppe.

Besonders herausragend war, dass es vier Mannschaften gelang, den ersten Platz zu belegen. Es handelte sich hierbei um die Wettkampfklassen I, II und III der Jungen (WK I: Leichte, Rein, Retzer, Staudt; WK II: Hartweg, Nieß, Stanzl, Steil, Werner; WK III: Bernhardt, Kick, Koch, Löffler, Stelzer, Werner, Zrieschling) und die Wettkampfklasse I der Mädchen (WK I: Braun, Egger, Reiner, Sandgruber). Drei erfreuliche zweite Plätze der Wettkampklassen Jungen IV (WK IV/1: Anthofer, Ebner, Hammerl, Kellerer, Kisner, Koch, Reuter und Zepter) und der Mädchen II und III (WK II: Bartsch, Fleisch, Gaull, Herl, Hopp; WKIII: Bär, Gietl, Hrabia, Kriegler, Rottler, Schroll, Schweiger, Stachel, Wimmer) sowie ein vierter Platz in der Wettkampfklasse Mädchen IV (WK IV/1: Bach, Kiermeier, Nentwig, Ottowitz, Peyerl, Plentjow, Schubert, Weiher) rundeten das gelungene Ergebnis ab.


Esther Mohr, StRin z. A.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen