Endlich `raus!

Am Freitag, 24. April 2009, trifft sich die Schulgartengruppe endlich wieder im Grünen. Unsere "Insektenhotelanlage" konnte durch tatkräftige Unterstützung aus dem Biologie-Chemie-Seminar fertig gestellt werden und kann an der Südseite unseres Gartenhauses montiert werden. Die kleinen "Bungalows" finden reichlich Platz in Sträuchern und Bäumen. Auch für unsere Wetterstation wählen wir einen geeigneten Platz aus.

Hauptthema aber wird diesmal die Gestaltung der Böschung unserer Trockenmauer sein. In Zusammenarbeit mit der Staudengärtnerei Haid werden spezielle Stauden und Polster im Hinblick auf unser Schmetterlingsprojekt gepflanzt. Bei einer Exkursion in die Gärtnerei wird uns Frau Haid nicht nur bei der Auswahl geeigneter Pflanzen helfen, sondern uns auch Information über Standort und Pflege geben.

Zuletzt möchten wir unsere Hochbeete für das Bepflanzen und Aussäen vorbereiten und unsere neuen Komposter aufstellen.

Dazwischen werden wir mit Kräuterquark und frischem Brot eine kleine Pause einlegen und uns Gedanken über die Neuanlage unserer Kräuterbeete machen.

Natürlich freuen wir uns wieder auf neugierige Besucher!

Christiane Büchl-Fürbacher, Petra Langscheid

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen