Schullandheimaufenthalt der Klasse 5g in Königsdorf

Als wir am Montag, 20. April 2009, bei der Jugendsiedlung ankamen, wurde uns zuerst das Gelände gezeigt. Nachdem wir unsere Koffer auf unsere Zimmer gebracht und die Betten überzogen hatten, spielten wir einige Vertrauens- und Kooperationsspiele mit unserer Pädagogin Brigitte. 

Am Dienstag untersuchten wir die Isar auf ihre Wasserqualität. Nachmittags bauten wir Flöße und paddelten auf einem Weiher. Am Abend unternahmen wir eine abenteuerliche Nachtwanderung.
Am Mittwoch konnten wir unser Können beim Orientierungslauf zeigen. Wir waren nur mit Karten, Kompass und Funkgeräten ausgerüstet. Vor dem Abendessen erforschten wir auch einen Naturerlebnispfad.
Am Donnerstag unternahmen wir eine Waldexkursion. Danach war unser künstlerisches Können gefragt. Wir mussten aus Gegenständen der Natur ein Bild legen. Als krönenden Abschluss gab es noch einen lustigen Spieleabend.

Leider mussten wir am Freitag schon abreisen.
Wir wären gerne noch länger geblieben, da das Wetter und das Programm super waren!

Lisa, Nina, Maria, Alina, Laura, 5g

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen