Schultennis - Regionalfinale

Das Wetter für das erste Schultennisturnier hätte nicht besser sein können! Mit sonnigen 23°C, zwischendurch leichter Bewölkung und generell wenig Wind (gut für den Aufschlag!) hatte die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1992 - 95) beim Regionalfinale 1 am 11.5.2009 in Pfaffenhofen anscheinend einen guten Draht zum "Wettergott", weniger allerdings zur Glücksfee. Die Mädchenmannschaft des Schyren-Gymnasiums erwies sich doch als zäher Gegner und ging am Ende mit 6:3 Punkten als Sieger vom Platz.

Nach den ersten drei Einzeln lagen unsere Mädchen noch mit 2:1 Punkten in Führung, mussten dann aber die nächsten drei Einzel, teils auch knapp, an die Gegner abgeben.
Somit lag das Team des Schyren-Gymnasiums mit 4:2 Punkten in Front. Der Gesamtsieg schien damit vor den drei Doppeln zwar in weiter Ferne, wäre aber bei drei Siegen rein rechnerisch noch zu erreichen gewesen. (Naja, rein rechnerisch könnte der FC 04 auch noch in der 2. Bundesliga verbleiben...) Letztlich mussten unsere Mädchen trotz erbitterter Gegenwehr noch zwei Punkte (Doppel) an die Gegnerinnen abgeben, die somit den Gesamtsieg davon trugen.

Für unsere Schule traten an:
Schlicht Monika, Geier Sarah, Henschker Laura, Hugger Jessica, Hopp Sabine, Schönauer Eva und Rath Carina.


Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen