Es geht voran!

Am Freitag, den 15. Mai 2009, trifft sich die Schulgartengruppe wie immer ab 13.00 Uhr in der Mensa und danach im Schulgarten. Geplant sind die Vorbereitung des Untergrundes für unsere beiden Komposte und das Weiterarbeiten an unserem gepflasterten Apian-Logo auf dem zentralen Schotterplatz. 

Bei einem spontanen Treffen zwischen dem letzten und diesem Schulgartenprojekttermin wurde einiges an Pflegearbeiten erledigt. So konnten wir bei strahlendem Sonnenschein in fast vollständiger Besetzung die Wiese mähen, das Saatgut in die Hochbeete ausbringen, überlegen wie viele Pflastersteine uns noch fehlen, fast alle Weidentriebe unseres Pavillons bändigen und den Rest unseres Insektenhotels montieren.

Es war sehr schön zu beobachten, wie emsige Wildbienen unser Hotel bezogen, Ihre Kinderstuben mit ausreichend Pollen versahen und sie dann mit einem "Deckel" verschlossen. Schön, dass ihr alle gekommen seid!

Franziska, die im Rahmen ihrer Facharbeit eine Magerwiese in unserem Garten anlegt, war schon sehr fleißig, und die ersten feinen Kräutlein sprießen schon. Wir sind schon gespannt wie´s weitergeht.

Wir freuen uns wie immer über neugierige Besucher!

Christiane Büchl-Fürbacher, Petra Langscheid

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen