COMENIUS-Projekttreffen in Posen (Polen)

Im Rahmen unseres zweijährigen multilateralen Comenius-Projekts "Let’s Learn Through the Cultural Heritage and its Diversity" lud in der ersten Maiwoche unsere polnische Partnerschule aus Posen zum Projekttreffen ein.

Schüler und Lehrer aus unseren aktuellen Partnerländern Italien (Chieti), Malta (Victoria), Polen (Poznán und Luków), Spanien (Canarias), Türkei (Denizli) und Ungarn (Zsámbok) trafen sich, um Projektfortschritte an den jeweiligen Schulen zu besprechen, Zwischenergebnisse vorzustellen und kulturelle Eindrücke auszutauschen.

Neben einer gelungenen Empfangsveranstaltung am Posener Gymnasium Nr. 23 durften wir auch an einer Stadtführung teilnehmen. Diese führte uns durch die wunderschöne Altstadt mit dem Alten Rathaus und Alten Markt sowie die Kathedrale. Außerdem besichtigten wir das großpolnische Schloss Rogalin und das ehemalige kaiserliche Residenzschloss. Hier konnten wir deutsche Wurzeln feststellen, da das heutige Kulturzentrum "Zamek" 1905 bis 1910 im Auftrag des deutschen Kaisers Wilhelm II. erbaut wurde.

 

 

 

Thomas Geisler, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen