Apian-Fußballer erfolgreich

Mit jeweils dem Turniersieg qualifizierten sich die Apian-Fußballmannschaften der Wettkampfklassen II (Jahrgang 94/95) und WK III (Jahrgang 96/97) am 13. Oktober 2009 für das Endturnier der Stadtmeisterschaft.

Die älteren Fußballer hatten zunächst mit Personalproblemen zu kämpfen, da nur 11 Spieler zum vereinbarten Treffpunkt kamen. Dennoch fand sich schnell eine gute Struktur in der Mannschaft und man konnte die Hauptschule an der Maximilianstraße mit 1:0 und die Don-Bosco-Schule 6:0 schlagen und gegen die Fronhofer Realschule 1:1 unentschieden spielen, so dass der erste Platz erzielt werden konnte.
Wesentlich reibungsloser lief das Turnier der WK III ab, das am Donnerstag bei winterlichen Bedingungen gespielt wurde. Mit zwei 6:0 Siegen wurden zunächst die Hauptschule an der Maximilianstraße und die Don-Bosco-Schule bezwungen, ehe im letzten Turnierspiel sogar ein 7:0 Erfolg gegen die Fronhofer-Realschule gelang. Somit erreichte die Mannschaft ebenfalls den ersten Platz, der die Qualifikation zum Endturnier um die Stadtmeisterschaft in der nächsten Woche bedeutet.

C. Heckl, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen