Comenius-Projekttreffen in Zsambók

Nach der Ankunft in Ungarn mit unseren Lehrerinnen Frau Ostermeier und Frau Spindler am Mittwoch, den 30.09.09 um 19:00 Uhr, gab es erst mal ein Willkommensessen in der Schule unserer Gaststadt Zsambók.

Wir begrüßten Lehrer und Lehrerinnen aus Malta, Chieti (Italien), Poznán und Luków (Polen), Gran Canaria (Spanien), Denizli (Türkei) und natürlich unsere ungarischen Gastgeber.

Am nächsten Tag begann das Programm des Comenius- Projekts: Die Direktorin begrüßte die Vertreter der Länder und es folgten Aufführungen und Vorstellungen von den ungarischen Schülern. So wurden typisch ungarische Lieder gesungen, Tänze aufgeführt und leckere Süßigkeiten gereicht.

Im Anschluss besuchten wir die Bürgermeisterin, außerdem besichtigten wir die Kirche und das Stadtmuseum.
Am Freitag (viel zu früh am Morgen) startete der Bus nach Budapest, wo wir die Krönungskirche sowie das Buda Schloss besichtigten und danach noch eine kurze Führung durch das beeindruckende Parlament bekamen. Danach ging es weiter nach Göddöllö, wo wir uns das bekannte Sissi-Schloss und die berühmte Agrarwissenschaftsuniversität ansahen.

Erschöpft nach einem langen Tag erreichten wir die Schule, wo ein Abschiedsessen stattfand und Geschenke ausgetauscht werden.
Am Samstagmorgen um halb 4 Uhr ging es wieder zum Flughafen und zurück nach Deutschland.
Ein herzlicher Dank geht an unsere ungarischen Gastgeber.


Doris Egger, Anja Baniewicz, K13

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen